> Zurück

Berichte

Reformation im Thurgau

In einem interessanten Vortrag erzählte uns Pfr. Peter Keller von der Reformation in der Schwei...> mehr
01.07.2017 , Stiefel Timo

Mitarbeiterwochenende 2017 auf dem Arenenberg

Wer meint, wenn Jung und Alt ein Wochenende miteinander verbringen, dabei sechs Seminarteile er...> mehr
11.03.2017 , Rüegger Sascha

Gemeindefondue

Die Wetterprognose war etwas unsicher. Als der Gottesdienst zu Ende war und die vier Feuerstell...> mehr
05.03.2017 , Timo Stiefel

Schlittelweekend

Endlich kam der ersehnte Samstagmorgen. Alles Gepäck, Esswaren etc. wurde verladen und wir fuhr...> mehr
15.01.2017 , Célina Allenspach

Tabu XXL

Heute war wieder crossroads. Wie üblich konnten wir am Anfang noch Billard, Tischfussball und P...> mehr
26.11.2016 , Kirchberger Tabea

Los doch!

Was ist das für ein Geräusch? Die Titelmeldodie welches Filmes war das schon wieder? Wie stelle...> mehr
29.10.2016 , Stiefel Timo

Ausgesetzt in der Wildnis

Nur mit einer rudimentären Karte und einem voreingestellten Kompass ausgerüstet marschierten di...> mehr
21.11.2015 , Stiefel Timo

Stein um Stein

Was macht man mit über 20'000 Dominosteinen? Natürlich stellt man sie auf und lässt sie anschl...> mehr
20.06.2015 , Stiefel Timo

Ein Slum um die Kirche in Berg ("Nacht ohne Dach")

Ein Slum um die Kirche in Berg Am vergangen Wochenende erlebten rund 35 Jugendliche aus der Eva...> mehr
24.09.2014 , Katharina Hediger

Schlittelweekend 2014

Rückblick Schlittel-Weekend in Nesslau Was macht man im Schlittelweekend ohne Schnee? Genau: M...> mehr
09.03.2014 , Stiefel Timo, Kleiner-Dunkel Remo

Aktion "Ein Geschenk für Dich" vom 23. November

  Hast Du/Haben Sie ein Geschenk erhalten? Das freut uns ausserordentlich!   Insgesamt du...> mehr
24.11.2013 , Stiefel Timo

Jugendleiterwochenende 2013 -- In Menschen investieren

Wie können wir in unseren Kinder- und Jugendgruppen Vorbilder sein? Wie als (Unter-)Hirten agie...> mehr
22.09.2013 , Stiefel Timo

Willkommen im neuen Jahr

?Hä, wieso im neuen Jahr??, mag manch einer vielleicht denken. Doch du hast richtig gelesen. D...> mehr
17.08.2013 , Stiefel Timo

Schlittel-Weekend 2013 in Nesslau

Munter, aufgeregt und voller Neugierde fuhren wir am Samstagmorgen nach Berg. Nach einem sehr n...> mehr
03.03.2013 , Angelina Helfenstein & Jessica Vogt

crossroads meets Israel

Was steht auf Gottes Agenda für die heutige Zeit? Was ist mit seinem verheissenen Volk? Dies w...> mehr
09.02.2013 , Stiefel Timo

Fotos vergangener Jahre

Fotos vergangener Jahre, bis anhin auf www.jsberg.ch zu finden, sind nun auf der neuen Jugendse...> mehr
25.12.2012 , Hausammann Daniel

Faulheit oder Kreativität?

Am letzten Samstag waren wir im crossroads überhaupt nicht faul. Mehr als 600 Videokasetten, m...> mehr
08.12.2012 , Stiefel Timo

crossroads - Völlerei

Das Wort Völlerei ist zwar ein eher alter Begriff, doch Lina verstand es, uns das Thema näher z...> mehr
10.11.2012 , Stiefel Timo

crossroads Welcome-Party

Bei perfekt schönem und heissem Wetter gings ab an den See. Mit einer Gruppe von fast 60 Perso...> mehr
18.08.2012 , Stiefel Timo, Kleiner-Dunkel Remo

Boots-Weekend 2012

Der Sommer ist doch noch rechtzeitig zum Bootsweekend eingekehrt. Mit einer Woche Verspätung ab...> mehr
17.06.2012 , Jael Läubli

Schlittelweekend 2012

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen bezwangen wir den abwechslungsreichen Hang ...> mehr
03.03.2012 , Remo Kleiner-Dunkel