Information crossroads

crossroads - Ein Name mit mehreren Bedeutungen

  crossroads (engl. Kreuzung):
Unser Leben steckt voller Entscheidungen, die wir tagtäglich fällen müssen. Vergleicht man das Leben mit einem Weg, sind dies die Kreuzungen, bei denen wir uns entscheiden, welchen Weg wir einschlagen wollen. Wir als Jugendgruppe wollen einen Rahmen schaffen, in dem wir christliche Gemeinschaft leben und uns bei diesen Entscheidungen unterstützen, kurz: gemeinsam Leben teilen.
cross (engl. Kreuz) / roads (Wege):
Es ist unser Ziel, den Weg zum Kreuz Jesu zu gehen. Jesus ist der einzige Weg, durch den wir Menschen wieder mit Gott Beziehung haben können. Er ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben und wäscht uns rein, wenn wir dieses Geschenk annehmen. Darum ist es unser Anliegen, gemeinsam zum Kreuz zu kommen und andere Leute dort hin zu führen.

Programm

 

Alter: Unser Programm richtet sich an die Jungen und die Jung-Gebliebenen aus der Gemeinde Berg und Umgebung. Ab dem Konfirmandenalter kann jeder teilnehmen.
Inhalt: Unsere Abende beginnen wir mit einer Worship-Zeit, gefolgt von einen kurzen geistlichen Input mit anschliessender Diskussionsrunde. Anschliessend bleibt genügend Zeit um im Programmteil gemeinsam Spass zu haben.  
Zeiten: Wir starten in der Regel um 20:00 Uhr mit unserem Programm (ab 19:30 Uhr Eintrudeln mit Barbetrieb). Der offizielle Teil des crossroads endet ca. um 22:30 Uhr. Anschliessend gibt es jeweils verschiedene Optionen, den Abend ausklingen zu lassen: Spielen, Töggelen, Diskutieren, Mäc-Besuch, "1 go zieh" etc.
Treffpunkt: Falls nichts anderes kommuniziert wird, treffen wir uns zu den oben genannten Zeiten in unseren Räumlichkeiten im Neuwies Berg.

Mitgestalten

 

Lobpreis: Wenn jemand musikalisch begabt ist und sich im Lobpreisteam engagieren möchte, kann man sich bei Timo Stiefel melden.
Sonstiges: Auch für sonstige Mitarbeit (z.B. einen Abend mitgestalten, etwas ausserhalb der Samstagabende organisieren, etc.) sind wir offen.

Info-SMS

 

SMS: Vor  jedem crossroads-Abend versenden wir ein Erinnerungs-SMS. Melde dich bei einem Leiter, wenn du dieses auch erhalten möchtest

Bei Fragen oder Unklarheiten wende Dich an…

 

...dein crossroads-Team