Jungschar

Schnuppernachmittag Ameisli & Jungschar

Samstag 31.08.2024

Jungschar
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

PFILA 2024
, Eline und Zoe
  • Total 28 Kinder, Teenies und Leiter aus Berg waren über Pfingsten im Pfingstlager in Breitenloo in der Nähe von Kradolf.
Ameisli/Jungschar Nachmittag
, Bauer Jonathan
  • An diesem herrlichen Nachmittag haben Ameisli und Jungschar gemeinsam einen Flohmarkt veranstaltet. Zu Beginn hörten die Kinder eine Geschichte von einem Mann, der sein ganzes Hab und Gut verkaufte, nur um eine Perle zu kaufen – so wie Gott es für uns mit seinem Sohn getan hat. Am Flohmarkt konnten die Kinder ihre mitgebrachten Waren verkaufen und spannendes Einkaufen erleben, natürlich nicht mit echtem, sondern mit Spielgeld. Wenn man kein Geld mehr hatte, konnte man sich dieses durch das Absolvieren eines Spiels wieder verdienen. Die Atmosphäre war locker, untermalt mit Flohmarktmusik, schönen Ständen, feinen Waffeln und leckeren Drinks.
Ameisli & Jungschi
, Grossniklaus Silvan
  • Am Neujahrsapero der Gemeinde haben wir Punsch und Schlangenbrot angeboten. Für die Kinder gab es eine Schatztruhe mit einer kleinen Überraschung darin, die Zahlen für das Zahlenschloss mussten sie auf dem Schulgelände suchen. Nach dem Neujahrsapero haben wir mit den Ameisli- & Jungschi-Kinder Zmittag gegessen. Nach dem Singen und der Andacht haben wir uns beim Räuber und Polli ausgetobt.