Information Jungschar

Was ist die Jungschar Berg?

Die Jungschar Berg (kurz JS Berg) ist ein Angebot der evangelischen Kirchgemeinde Berg. Sie wurde im Herbst 1981 gegründet und ist dem BESJ (Bund Evangelisch Schweizer Jungscharen) angeschlossen. Hinter der JS Berg steht ein Team von jungen motivierten Leuten.

Für wen ist die JS Berg?

Die Jungschar Berg ist grundsätzlich für alle Kinder der 4. bis 6. Klasse. Jedoch sind auch alle Oberstüfler herzlich willkommen.

Wann findet die JS statt und was macht man da so?

Jungschar findet in der Regel jeden zweiten Samstagnachmittag von 13.45 bis 17.00 Uhr im KiZe (Kirchenzentrum bei der evangelischen Kirche) in Berg statt. Neben viel Spiel und Spass erfährst du in der Jungschar mehr über Gottes Grösse. Am besten schaust du einfach mal vorbei...

Gibt's da auch Lager?

Selbstverständlich - wir führen jedes Jahr zusammen mit dem TC ein Sommerlager durch (erste Sommerferienwoche) und nehmen jeweils am jährlichen regionalen Pfingstlager teil.