Information roundabout

roundabout ist eine HipHop-Tanzgruppe für Girls ab der 1. Oberstufe (Kids-Gruppe für Girls der 3.-6. Klasse). Sie ist dem Steetdance-Netzwerk vom Blauen Kreuz Kinder- und Jugendwerk roundabout angeschlossen. Es dreht sich fast alles ums Tanzen… aber nicht nur! Es ist uns ein Anliegen, mit den Girls auch gute Gespräche über das Leben, den Glauben und andere aktuelle Themen zu führen - Zeit für- und miteinander.

Die Trainings der Rab Youth-Gruppen finden im Rahmen von Jugend und Sport statt. Zudem sind wir Partner im Präventionsprogramm von „cool and clean“. Wir setzen uns für fairen und sauberen Sport ein und bieten unseren Jugendlichen ein gesundes undschützendes Umfeld.

Die roundabout-Gruppe Berg lädt junge Mädchen ab der Oberstufe, bzw. ab der 3. Klasse, zu ihren Trainings ein. Die Hauptleiterinnen und ihre Teams sowie alle jungen Tänzerinnen freuen sich über neue Mitglieder. Roundabout ist mehr als nur Tanz. roundabout ist Lebensfreude, Gemeinschaft, Girlpower, Begeisterung.